ÜBER MICH

Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau, in deren Verlauf ich auch im Ausland tätig war. Zurück in Deutschland studierte ich Betriebswirtschaft in Mainz und schloss das Studium mit dem Diplom ab. Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre als Wirtschaftsprüfungs­assistentin. Nach meiner Heirat und der Geburt unserer drei Söhne stand für mich erst einmal das Familienleben im Vordergrund. Durch die Fürsorge für meine Kinder kam ich mit der Naturheilkunde in Berührung und bin seitdem fasziniert von den Möglichkeiten alternativer Heilmethoden und dem Prinzip der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Aus diesem Interesse heraus begann ich meine Ausbildung an der Heilpraktikerschule Bierbach in Bielefeld und bildete mich in unterschiedlichen alternativ-medizinischen Fachrichtungen und Methoden fort. 2021 spezialisierte ich mich zur Schilddrüsenpraktikerin nach Dr. Berndt Rieger und zur Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess. Neben meiner Ausbildung begann ich, regelmäßig in einer Bielefelder Praxis zu hospitieren. Seit 2022 bin ich staatlich anerkannte Heilpraktikerin in eigener Praxis in Gütersloh und freue mich, mein Wissen an andere weitergeben zu können und zum Wohlbefinden meiner Patient:innen beitragen zu dürfen.

Ich bin Mitglied im internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. und im Bund deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH e.V.) und nehme dort regelmäßig an Fortbildungen teil.